Sanitär- und Heizungstechnik

Geschichte

Seinen Ursprung hatte die damalige Firma Heinrich in Oberbobritzsch um 1900, wofür es leider keine schriftlichen Dokumentationen, sondern nur mündlichen Überlieferungen gibt. Nachweislich erwähnt wurde sie erstmalig um 1940, mit dem ehemaligen Sitz auf der Christianstraße in Dresden. Geschäftsinhaber war zu dieser Zeit Kurt Heinrich.

Noch vor dem schweren Angriff auf Dresden zog Familie Heinrich nach Radebeul, was die Geschäftsaufgabe zur Folge hatte. Kurt Heinrich hatte in der neuen Heimat eine Anstellung bei der Firma Vetter gefunden und übernahm diese 1957.

Seine beiden Söhne Siegfried und Eberhard erlernten ebenfalls den Beruf des Klempners und erhielten eine Anstellung in der Firma des Vaters. 1959 absolvierten die beiden Brüder erfolgreich die Meisterausbildung, sodass Eberhard Heinrich 1972 die Firma seines Vaters, nach dessen Erreichen des Rentenalters, übernehmen konnte mit Anstellung seines Bruders.

Ab 1997 folgte eine gemeinsame Geschäftsführung von Eberhard Heinrich mit seinem Schwiegersohn René Götze für 2 Jahre. Dieser übernahm das Geschäft 1999 komplett, was eine Änderung des Firmennamens mit sich führte, da aufgrund der damaligen deutschen Gesetzeslage der Name Heinrich im Einzelunternehmen nicht weitergeführt werden durfte. Im Firmenlogo „HG“ wurden beide Benamungen (Heinrich und Götze) wieder vereint.

Das Unternehmen wird heute in fünfter Generation geleitet und soll in sechster Generation durch Eric Götze weitergeführt werden.

   




Philosophie

Besonders zeichnen wir uns durch

  • hohe Qualität
  • Flexibilität
  • geschulte, Fachkompetente Mitarbeiter
  • freundliche und indivuduelle Kundenbetreuung
  • Termintreue

aus.

 

Unser Team

Unser Team besteht derzeit aus unserem Inhaber René Götze, 5 Angestellten, sowie einem Lehrling.